Vizard



Allgemeines


bleach_allgemeinesvizard.jpg

Vizards sind Wesen, welche einst Shinigami waren, aber durch die Hollofizierung die Kräfte der Hollows erlangten.

bleach_allgemeinesvizard1.jpg

Sie bilden das Pendant zu den Arrancar, denn sie verfügen über die Kräfte der Shinigami und zusätzlich noch die der Hollows. Zwar weisen die ehemaligen Shinigami auch nach der Hollowfizierung keinerlei äußerliche Veränderungen auf, doch aktivieren ihre Hollow-Maske – dies geschieht durch das Hinüberfahren der Hand über das Gesicht – kommt der Hollow in ihnen zum Vorschein.

Fähigkeiten


Geschwindigkeit, Ausdauer und Stärke


Durch die zusätzlichen Fähigkeiten ist es den Vizards möglich noch schneller zu agieren als es ihnen vor ihrer Verwandlung möglich war. Zudem steigen ihre Kräfte nun auch um ein Vielfaches an. Dies trifft ebenso auf ihre Ausdauer zu.

Cero


Weiter steht ihnen nun wie den Arrancar oder den Hollows auch, ein Cero Angriff zur Verfügung. Leider ist aufgrund dieser Tatsache es dem Vizard nun auch möglich große Schäden im Kampf von sich zu tragen. Zudem können sie ihre Hollow-Masken nur eine bestimmte Zeit lang tragen ohne größere Schäden davon zu nehmen.

Zanpakuto


Wie die Shinigami und die Arrancar auch, tragen auch sie ein Zanpakuto. Zudem ist es ihnen möglich dieses auch mit aufgesetzter Hollow-Maske zu nutzen. Weiter behält er stets die Kontrolle über seinen Körper, egal wie er seine Waffe nutzt.

Liste bekannter Vizards