Ulquiorra Cifer



Steckbrief


Er ist der vierte der Espada der Armee von Aizens Arrancar.

bleach_charaktereulquiorra_cifer.jpg

  • Name: Ulquiorra Cifer
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Arrancar
  • Zugehörigkeit: Sōsuke Aizen
  • Status: Tot (getötet von Ichigo in 2.unkontrollierter Hollow-Form)

Erscheinung


Dieser Espada hat fast schon totenbleiche Haut. Dazu wirken wie ein Kontrast die pechschwarzen Haare und die leuchtend grünen Augen. Er ist nicht sonderlich groß. Quer über seine Wangen gehen von seinen Augen hinab zu den Kieferknochen zwei hauchdünne türkisfarbenen Linien. Mit seinen mandelförmigen Augen schaut er Dich an und lässt nichts Gutes verheißen.

Wie die meisten Arrancar trägt auch er eine Standard-Uniform. Die Überreste seiner Hollowmaske befinden sich noch an seinem Körper. Diese hat die Form eines Skeletts. Es scheint eins mit seinem Körper zu sein.

Seine Espadanummer ist auf seine linke Brust tätowiert. Sein Hollowloch befindet sich mitten auf seiner Brust und scheint im Laufe der Zeit zu wandern.

Charakter


bleach_charaktereulquiorra_cifer1.jpg

Cifer überzeugt durch sein ruhiges, aber stoisches Auftreten. Nur selten verändert er seinen Gesichtsausdruck. Zudem scheint er recht pflichtbewusst und treu untergeben zu sein. Dies zeigt sich dadurch, dass er sich bei dem ihm anvertrauten Aufgaben von nichts und niemandem hindern lässt.

Der Arrancar würde sogar soweit gehen um die Aufmerksamkeit seines Herrn zu erlangen, und einen seiner eigenen Mitstreiter angreifen und töten. Hat Ulquiroa Interesse an einem Kampf gefunden, scheint er zudem recht analytisch dabei vorzugehen. Er zeigte sich recht beeindruckt von Ichigos Kräften.

Fähigkeiten


Leider ist uns nicht viel über seine besonderen Fähigkeiten bekannt. Doch es ist bekannt, dass er der einzige der Espada ist, der die 2te Stufe der Resurrección erreicht hat, die selbst Aizen bisher noch nie sah.

Vergangenheit


Leider können wir über seine Vergangenheit nicht viel berichten.