Tijereta



Daten


Bei dieser Waffe handelt es sich um die Ressurrección des Arrancar Shawlong_Qufang.

bleach_waffentijereta.jpg

  • Spanischer Name: Tijereta
  • Japanischer Name: Tijereta
  • Deutscher Name: Tijereta
  • Träger: Shawlong
  • Spruch: ---

Aussehen


bleach_waffentijereta1.jpg

In seiner ursprünglichen Form erinnert diese Waffe eher an ein recht normales Katana. Das Stichblatt sowie der Griff sind blau. Dies trifft ebenso auf die Verkleidung des Schwertes zu.

Meist trägt Shawlong die Waffe in einer türkisenen Scheide mit der scharfkantigen Seite nach außen. Das Stichblatt erinnert ein wenig an ein Rechteck mit runden Ecken. An jeder Seite wurde es mit vierkantigen Einkerbungen verziert. Zudem befindet sich an jeder Ecke des Stichblattes ein Loch.

Auch seine Hände bleiben von dieser Metamorphose nicht verschont. So verformen diese sich zu skelettartigen Krallen. Seine Hollow-Maske zieht sich weiter über seine komplettes Gesicht und deckt in dieser Form auch das Kinn ab.

Resurrección


bleach_waffentijereta2.jpg

Diese Form aktiviert man indem man den Spruch „Zerschlitze“ ausspricht. Dabei verändert sich der Körper des Trägers in einen Körper der von einem insektenartigen Panzer geschützt wurde.

Der Zopf den er sonst immer zu tragen scheint verformt sich zu einem knöchrigen Schwanz, den am Ende eine massive Zange ziert.

Verschiedenes


  • Tijereta stammt ursprünglich aus dem spanischsprachigen Raum und bedeutet soviel wie Ohrwurm. Im Japanischen hingegen steht dies für ein fünfklingiges Insekt.