Tiburon



Daten


Bei Tiburón handelt es sich um die Ressurrección von Halibel.

bleach_waffentiburon.jpg

  • Spanischer Name: Tiburón
  • Japanischer Name: Tiburón
  • Deutscher Name: Tiburón
  • Träger: Halibel
  • Spruch: Attacke

Aussehen


bleach_waffentiburon1.jpg

In seinem versiegelten Zustand scheint die Waffe recht kurz zu sein. Halibel trägt es horizontal über ihren Rücken gespannt. Zudem scheint ungewöhnlich an der Waffe zu sein, dass sie in ihrem Inneren hohl zu sein scheint.

Die Schwertscheide dieser Waffe ist rosafarben während ihr Griff von lilaner Farbe geziert wird. Das Stichblatt springt dem Betrachter sofort durch seine goldene Farbe ins Auge. An seiner linken und rechten Seite befinden sich jeweils drei Löcher.

Im Inneren der Waffe selbst scheint sich die Energie für einen extravaganten Angriff zu bündeln.

Fähigkeiten


Auch in ihrem versiegelten Zustand scheint die Waffe über verschiedene Waffen zu verfügen. Eine von diesen nennt sich:

  • Pryectil Azul: Mit dieser Attacke schießt Halibel einen immensen Energiestrahl in der Form eines Schwertes auf seinen Gegner ab.

Die Waffe scheint zudem recht große Kräfte zu haben, so konnte man beispielsweise beobachten, dass durch einen Schlag mit dem Schwert auf den Boden, die Straße immensen Schaden nahm.

Resurrección


Man aktiviert diese Form durch den Spruch „Attacke“. Befreit man das Zanpakuto, verschwindet ihr Hollow-Unterkiefer und auch die Kleidung von Halibel scheint zu verändern.

In dieser Form trägt sie weiße Stiefel und einen zerfetzten Rock. Zudem ziert ihren Bauch eine lange Kette die von oben nach unten reicht. Diese scheint zudem ihre Brüste zu bedecken.

Auf jeder ihrer beiden Pobacken befindet sich zusätzlich in dieser Form jeweils ein schwarzer Blitz. Ihr Schwert erinnert in dieser Phase ein wenig an einen recht großen Zweihänder.

Auch die Fähigkeiten des Schwertes nehmen in dieser Form zu. Die Stärke sowie die Geschwindigkeit scheinen ein Maximum in dieser Phase zu erreichen. Ein einziger Schwerthieb aus noch so großer Distanz scheint jedoch massiven Schaden anzurichten.

Verschiedenes


  • Tuburón stammt ursprünglich aus dem Spanischen und bedeutet soviel wie “Hi”. Im Japanischen mag dies etwas soviel bedeuteten wie „Kaiserhai- oder auch Königin.