Tessai Tsukabishi



Steckbrief


Er ist der persönliche Assistent von Kisuke Urahara. Doch nicht nur Uraharas Geschäft scheint er tätig zu sein, sondern vielmehr erledigte er noch viele andere Tätigkeiten für ihn.

bleach_charakteretessai_tsukabishi.jpg

  • Name: Tessai Tsukabishi
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Shinigami
  • Zugehörigkeit: Shinigami
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Ein wenig erinnert er an einen Künstler, Rapper oder gar einen Zauberer. Tessai ist ein großer, braungebrannter und muskulöser Mann mit einer fast schon raperartigen Frisur. Zudem ziert seine Mundpartie ein großer und fülliger Schnurrbart. Meist ist er mit seiner coolen Sonnenbrille anzutreffen.

Sein Outfit erinnert ein wenig an die eines Arbeiters. So trifft man ihn oft mit einer blauen Latzhose und einem weißen T-Shirt darunter an. Alternativ trägt er seinem Rang entsprechend eine Shinigami-Uniform mit einem lilafarbenen Mantel darüber.

Charakter


bleach_charakteretessai_tsukabishi1.jpg

Über seinen Charakter können wir leider nicht viel berichten.

Fähigkeiten


Er scheint über immense körperliche Kräfte zu verfügen. Dies wird unter anderen gezeigt, als er einem Hollow die Maske durch einen einzigen Schlag mit der Handfläche zerstörte.

Zudem scheint er in jeder Form des Kido recht bewandert zu sein. So beherrscht er beispielsweise einen Fesslungszauber der Stufe 99 ohne dabei die eigentliche Beschwörungsformel aufzusagen.

Vergangenheit


Leider ist uns über seine Vergangenheit nicht sonderlich viel bekannt. Man weiß jedoch, dass er einst Kommandant der Kidotruppe war – was seine hervorragenden Kenntnisse auf diesem Gebiet erklärt.

Zu seiner Zeit half er die hollowfizierten Vizards zur Flucht in die reale Welt. Seither lebt er dort und hilft in Uharas Shop aus.