Szayel Aporro Granz



Steckbrief


Er ist der 8. der Arrancar aus Aizenz Armee.

bleach_charaktereszayel_aporro_granz.jpg

  • Name: Szayel Aporro Granz
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Arrancar
  • Zugehörigkeit: Sozuke Aizen
  • Status: Tot (getötet von Mayuri Kurotsuchi)

Erscheinung


Szayel hat schulterlanges, rosafarbenes Haar und gelbe Augen, die ihn ein wenig wie ein Raubtier erscheinen lassen. Diese werden von den Überbleibseln seiner Hollowmaske eingeschlossen und stellen – die Maske erkennt man auf Anhieb nicht – eine Brille dar.

Szayel ist der jüngere Bruder von Yylfordt. Er wirkt wie ein Intellektueller oder auch wie ein Wissenschaftler unter den Espada. Dies unterstreicht unter anderem seine hochgeschlossene und strenge Uniform passend zur Brille.

Charakter


Der Arrancar scheitn ein recht sadistisches Wesen innehzuhaben. Zudem gibt er sich im Kampf recht arrogant und überheblich. Seine Pläne scheinen immer bis ins kleinste Detail ausgeklüngelt zu sein. Dies spiegelt sich auch in seinen Gefechten wieder.

In anderen sieht er nicht mehr als reine Analyseobjekte. Ihm ist dabei egal, ob es sich um Freund oder Feind handelt.

Fähigkeiten


Leider können wir nicht viel über seine Fähigkeiten berichten.

Vergangenheit


Als er selbst noch kein Espada war, half er Nnoitra Jiruga bei seinem Überraschungsangriff auf Nel, die damals gerademal die 3. Espada war. Dabei verwandelte er Nels Fracción zurück in einen Hollow um sie so abzulenken.

Verschiedenes


  • Ein Gerät, das er einst erfand, ist der Grund für Nels kindliches Aussehen, was ihr hin und wieder doch zu schaffen macht.