Shigekuni Yamamoto-Genryusai



Steckbrief


bleach_charaktereshigekuni_yamamotogenryusai.jpg

  • Name: Shigekuni Yamamoto-Genryūsai
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Shinigami
  • Zugehörigkeit: Shinigami
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Der alte Mann scheint recht weise zu sein. Sein langer, weißer Bart und seine grauen Haare unterstützten diesen Eindruck. Obwohl er bereits schon ein recht stattliches Alter verfügt, hat er einen sehr muskulösen und vor allem sportlichen Körperbau.

Dieser ist jedoch von vielen Narben gezeichnet, die er sich in diversen Kämpfen zugezogen hat. Er trägt meist die recht gewöhnliche Kleidung eines Kommandanten. Fast wirkt es jedoch, als sei ihm seine Uniform ein paar Nummern zu groß geraten.

Oft trifft man den alten Mann an, wenn er gerade sein Haori übergeworfen hat. Richtig tragen sieht man ihn es nur sehr selten. Sein oberstes Ziel scheint es zu sein, die Gesetzte aufrecht zu halten. Dieses Ideal verfolgt er ein Leben lang.

Charakter


Der gutmütige alte Mann ist nicht zu unterschätzen. Auch im Kampf mit seinen Fäusten ist er ebenso flink wie mit seinem messerscharfen Verstand. Er ist einer der ältesten Shinigami und verfolgt seit Anbeginn der Zeiten die gleichen idealistischen Ziele. Diesen ist er stets treu geblieben.

Fähigkeiten


  • Offensivkraft:100
  • Defensivkraft:100
  • Geschwindigkeit:100
  • Kido: 100
  • Intelligenz:100
  • Körperkraft:60
  • Insgesamt: 560

Vergangenheit


Yamamoto gründete die Shinigami-Akademie 2000 Jahre bevor die eigentliche Geschichte beginnt. Einige der jungen Männer bildete er höchstpersönlich zu den besten Kämpfern aus. Zudem liebte er jeden von ihnen wie seine eigenen Söhne.