Rusaburo Enkogawa



Steckbrief


bleach_charaktererusaburo_enkogawa.jpg

  • Name: Rusaburō Enkōgawa
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Shinigami
  • Zugehörigkeit: Shinigami
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Rusaburo trägt meist eine Glatze mit nur einer einzigen Strähne. Auf seiner Nasenspitze befindet sich meist eine schwarze Sonnenbrille. Wie die meisten Shinigami trägt er eine Standarduniform der Shinigamis.

Der Kämpfer scheint extrem muskulös zu sein. Auf den einen oder anderen scheint dies einen eher einschüchternden Eindruck zu machen. Alles in allen scheint er in der Masse allein durch seine nicht vorhandene Haarpracht, hervorzustechen.

Charakter


Rusaburo scheint nur selten zu reden. Er ist ein eher stiller Vertreter der Shinigami. Dies mag unter anderem mit seiner fast schon piepsig wirkenden Stimme zusammenhängen. Aufgrund dieser Tatsache ist es auch nicht ungewöhnlich, dass er die Zeichensprache beherrscht.

Er scheint nicht nur ein guter Kämpfer, sondern auch ein ebenso guter Koch zu sein. Seine Liebe zu Rurichiyo scheint unantastbar. So scheint er jeden schlagen zu wollen, der diese belästigt.

Auch seine hin und wieder ein wenig unbeherrschte Art scheint ihm gerne einen Strich durch seine Autorität zu machen. Es ist ein Leichtes ihm seine Schamesröte ins Gesicht steigen zu lassen.

Fähigkeiten


Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten von Rusaburo bekannt.

Vergangenheit


Da Rurichiyos Mutter bereits bei ihrer Geburt und ihr Vater kurz darauf starben. Machten er und Rusaburo oder auch Enryu wie er oft genannt wird und Kenryu das kleine Mädchen aufgezogen und dabei ihr Bestes gegeben. Sie schwuren sich, die junge Clan Erbin bis aufs Blut zu schützen.

Da die Anschläge auf Ruruchiyo immer gefährlicher wurden und öfter ausgeübt wurden, mussten sie bereits das ein oder andere Mal in die reale Welt flüchten.