Pantera



Daten


Bei Pantera handelt es sich um die Resurrección von Grimmjow Jeagerjaques. Durch diesen erlangt er einen großen Teil seines früheren Hollow-Aussehens zurück.

bleach_waffenpantera.png

  • Spanischer Name: Pantera
  • Japanischer Name: Großer Pantherkönig
  • Deutscher Name: Panther
  • Träger: Grimmjow Jeagerjaques
  • Spruch: Knirsche!

Aussehen


Im versiegelten Zustand ähnelt Pantera eigentlich eher einem recht gewöhnlichen Katana. Meist steckt es in einer hellblauen Schwertscheide. Das Stichblatt dieser wunderschönen Waffe hat die Form des Buchstaben S.

Resurrección


bleach_waffenpantera1.jpg

Man aktiviert die Waffe indem man den Befehl „Knirsche“ ausruft. In dieser Form erlangt Grimjow fast sein vollständiges Hollow-Erscheinungsbild wieder zurück. Seine spitzen Zähne und seine katzenartigen Ohre lassen ihn so noch deutlich bedrohlicher aussehen.

Seine Hände erinnern ein wenig an die Klauen eines Raubtieres und sein Schwanz fungiert als Peitsche, die kraftvoll auf jeden Gegner schießt, der ihm bedrohlich zu nahe kommt. Weiter scheint Grimjow in dieser Form deutlich agiler und schneller zu sein als sonst.

Angriffe


Desgarrón


Desgarrón stammt ursprünglich aus dem Spanischen und bedeutet soviel wie „Riss“. Im Japanischen steht dies jedoch auch für „die Klaue des Panthers“.

Cero


Wie jeder Espada ist auch Grimjow in der Lage Ceros auf seine Gegner zu feuern.

Normale Form


In seiner normalen Form ist Grimjow in der Lage Pfeile aus seinen Ellenbogen abzufeuern. Mittels dieser kann er bei seinen Feinden massiven Schaden anrichten.