Oscar Joaquin de la Rosa



Steckbrief


bleach_charaktereoscar_joaquin_de_la_rosa.jpg

  • Name: Oscar Joaquín de la Rosa
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Mensch
  • Zugehörigkeit: Mensch
  • Status: Tot (getötet von unbekannt)

Erscheinung


Oscar scheint eigentlich ein ganz normaler Bewohner von Karakura Town zu sein. Er hat kurze graue Haare und trägt einen grauen Schnurrbart. Auf seinem Kopf befindet sich ein rotes Cap und seine Augen verbirgt er meist mit einer Sonnenbrille.

Der Mann mittleren Alters scheint recht muskulös und groß zu sein. Meist trägt er recht legere Kleidung wie beispielsweise ein Hemd und eine Jeans. Sonst gibt es an ihm keine besondere Auffälligkeiten.

Charakter


Oscar scheint ein sehr ruhiger und bedachter Mann zu sein. Für seinen Adoptivsohn Chad ist riskiert er sogar sein Leben. Zudem scheint Oscar Chad steht seine Werte und Ideale vermitteln zu wollen.

Fähigkeiten


Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten von Oscar bekannt.

Vergangenheit


Nachdem vor langer Zeit Die Eltern von Chad starben, zog er von Japan nach Mexico zu seinem Abuelo. Dieser adoptierte ihn und zog ihn schließlich wie seinen eigenen Sohn auf.

In seiner Kindheit war Chad recht gewalttätig und nützte seine Stärke und Größe dazu aus um andere zu unterdrücken. Oscas Anliegen war es immer dem Jungen zu erklären, dass Gewalt keine Lösung für seine Probleme ist.

Als eines Tages die Väter derer Jungen kommen um Chad zu verprügeln, stellt sich Oscar zwischen Chad und die Männer um ihn zu schützen. Nach diesem Vorfall änderte Chad seine Einstellung und versucht seine Stärke nur noch für gute Zwecke einzusetzen.