Murcielago



Daten


Bei Murcielago handelt es sich um das Schwert von Ulquiorra. Doch dieser scheint das Schwert nur äußerst selten einzusetzen.

bleach_waffenmurcielago.png

  • Spanischer Name: Murciélago
  • Japanischer Name: Großer schwarzflügeliger Dämon
  • Deutscher Name: Fledermaus
  • Träger: Ulquiorra Schiffer
  • Spruch: Verschließe!

Aussehen


Das Erscheinungsbild erinnert ein wenig an ein ganz normales Katana. Doch im Gegensatz zu anderen Katanas verfügt dieses hier über eine tiefschwarze Klinge.

Resurrección


bleach_waffenmurcielago1.png

Man aktiviert die Waffe durch den Spruch “Verschließe”. Wenn das Zanpakuto befreit wird, regnet es schwarze, spirituelle Energie auf Ulquiorra herab. Zudem scheinen sich bei seinem Träger in diesem Moment schwarze Flügel zu formen.

Die Uniform von Ulquiorra wird in diesem Zustand zu einem langen, schwarzen Mantel bei der die Brust und die Schultern nicht bedeckt sind. In dieser Form kämpft der Träger nicht mit einem Schwert, sondern mit einem Speer.

bleach_waffenmurcielago2.png

Zudem scheinen die Ulquiorras Haare zu wachsen und er wirkt alles in allem ein wenig weiblicher. Auch bedeckt in dieser Form im Gegensatz zum versiegelten Zustand – den gesamten Kopf.

Ist die Waffe aktiviert, scheint der Speer über immense Kräfte zu verfügen. So bringt er mit dieser Waffe ohne Probleme die Türme von Las Noches zum Brechen. Seine Angriffe sind zu diesem Zeitpunkt derart schnell, dass er zudem fast mühelos Ichigo zur Strecke zu bringen scheint und ihn fast enthauptet.

Verschiedenes


  • Der Name des Schwertes “Merciélago“ stammt ursprünglich aus dem Japanischen und bedeutet soviel wie „Großer schwarzflügeliger Dämon“.