Mashiro Kuna



Steckbrief


bleach_charakteremashiro_kuna.jpg

  • Name: Mashiro Kuna
  • Geschlecht: Weiblich
  • Spezies: Vizard
  • Zugehörigkeit: Vizard
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Mashiro trägt meist einen weißen Overall. Farblich passend hierzu hebt sich ein orangefarbener Schal, den sie um ihren Hals trägt dazu ab.

Charakter


Das Mädchen scheint alles in allem einen recht albernen Charakter zu haben. Zudem scheint sie nicht unbedingt auf das Geschehen um sie herum zu achten. Ab und an scheint sie zu allem Überfluss noch des Öfteren aus einer Mücke den klassischen Elefanten zu machen.

Auch ihren Kommandanten treibt das Mädchen das eine oder andere Mal zur Weißglut. Dies schafft sie sogar, wenn sie einfach nur schläft.

Fähigkeiten


Ihre Maske ähnelt ein wenig einem Insekt. Und zudem scheint sie gut mit ihrem inneren Hollow auszukommen. Ihr war es sogar möglich bei ihrem ersten Versuch insgesamt 15 Stunden aufzubehalten. Ichigo gelang dies beispielsweise nur 11 Sekunden.

Vergangenheit


bleach_charakteremashiro_kuna1.jpg

Vor ca. 100 Jahren war sie die Vizekommandantin der 9. Kompanie. Einst wurde sie zusammen mit den anderen Mitgliedern losgeschickt um das Verschwinden einiger Bürger und Shinigami aufzuklären.

Als sie von dem verräterischen Offizier Tousen angegriffen wurden, wurden sie allesamt zu Vizards. Zunächst konnte das Mädchen ihren Hollow nicht kontrollieren und so griff sie schließlich ihre eigenen Teammitglieder an. Zwar wollte Aizen sie töten, doch als das Experiment zu Ende war, dessen Opfer sie alle wurden, waren sie und ihre Freunde schließlich alle Vizards. Die Vizards mussten tragischer weise alle aus der Soul Society verbannt werden.

Verschiedenes


Sie nimmt Ichigo des Öfteren auf den Arm und gibt ihm einen Spitznamen, dessen Aussprache ein wenig an das aus dem japanischen stammende Wort Erdbeere erinnert.