Makizo Aramaki



Steckbrief


bleach_charakteremakizo_aramaki.jpg

  • Name: Makizō Aramaki
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Mensch
  • Zugehörigkeit: Shinigami
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Makizo hat ein wenig aggressives Erscheinungsbild. Doch dieser Schein trügt, denn von sich aus behauptet ein lammfromm zu sein. Er hat lange, zottelige, schwarze Haare, denen er auch seinen Spitznamen verdankt.

Wie die meisten anderen Shinigami, trägt auch er eine schwarze Standard Uniform. Seine Lippen ziert ein kleiner Oberlippenbart.

Charakter


Bereits seit über 10 Jahren ist das Kraftpaket Shinigami und verfügt so, über hinreichend Kompetenz. So konnte er beispielsweise das Zeichen der 12. Kompanie im sogar im betrunkenen Zustand von dem der 11. Kompanie mühelos unterscheiden. Zwar scheint er keinen besonders hohen Rang innerhalb der Soul Society zu haben, doch zieht man ihn bei Problemen immer wieder gerne zu Rate.

Von einigen Mitgliedern seiner Kompanie wird er nur Maki-Maki genannt. Diesen Spitznamen erhielt der selbstbewusste Mann von Yachiru Kusaijshi, der diese Tatsache wie durch ein Wunder jedoch immer wieder zu entfallen scheint. Später taufte sie ihn auch noch liebevoller auf den Namen „Zotteliger Schnauzbart“.

Einige von Ichigos Freunden wurde er letztlich nur „Minischnauzbart“ genannt. Sich selbst bezeichnet er als einen mitfühlenden Mann der stets um seine Mitmenschen besorgt ist. Er würde niemals – auch nicht auf den obersten Befehl hin – Frauen und Kinder zurück lassen.

Ein wenig kontrovers wirkt das Verhalten auf seine Mitmenschen durchaus. So entschuldigte er sich beispielsweise bei Orihime, als dieser sie ohnmächtig schlug.

Auch wenn es nicht immer der Situation angemessen, steht Makizo Aramki zu seinem Wort. Als ihm sein Kommandant eines Tages beispielsweise erklärt, dass er im Weg stehen würde, so erwiderte er zwar ein wenig ängstlich aber ohne zu zögern dass ein Mitglied der 11. Kompanie, das Wort „kneifen“ nicht kennen würde und so weigert er sich bis zum Ende der Soul Society Sage bis zum Schluss bei Ichigo und seinen Freunden.-

Bleach_Charaktere-Charlotte_Coolhorn.jpg

Fähigkeiten


Leider ist uns nichts Besonderes über seine Fähigkeiten bekannt.

Vergangenheit


Leider ist uns nicht viel über seine Vergangenheit bekannt.