Kukaku Shiba



Steckbrief


bleach_charakterekukaku_shiba.jpg

  • Name: Kūkaku Shiba
  • Geschlecht: Weiblich
  • Spezies: Mensch/Seele
  • Zugehörigkeit: Neutral
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Lebenslustig funkeln Dich die blauen Augen von Kukaku Shiba an. Um ihre schwarzen kurzen Haare hat sie eine Art weißen Turban gebunden. Da ihr ein Arm fehlt, trägt sie eine Prothese, die diesen soweit es möglich ist ersetzt.

Charakter


Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in für den einen oder anderen lächerlich wirkenden Häusern. Von Stetigkeit ist ihr Leben nicht geprägt denn oftmals ändern sich Design und Stellplatz der Dinge in ihrem Heim. Doch dies soll die junge Frau nicht verzagen lassen.

Aufgrund ihrer Fürsorglichen Art stellt sie das Familienoberhaupt der Shiba-Familie dar. Seit dem Tod ihres Bruders Kaien verlor die Familie nicht nur ihr Oberhaupt, sondern ebenfalls ihren Adelsstatus. Doch bei aller Friedfertigkeit, weiß die junge Frau auch zu kämpfen, so setzt sie notfalls auch Gewalt ein, um die ihren zu schützen oder ihren Willen durchzusetzen. Eben hierrunter hat ihr Bruder Ganju des Öfteren zu leiden.

Den Shinigamis tritt sie mit Respekt aber durchaus gesunden Misstrauen entgegen. Dies ist auch nicht verwunderlich, dass sie um die Fakten um den Tod ihres Bruders weiss. Dieser wurde offensichtlich von einem Shinigami geötet – auch wenn dies in reiner Notwehr geschah.

Nachdem die Mörderin von Kaien, Rukia Kuchiki, gekommen ist, um sich zu entschuldigen und zu erklären, wie er starb, teilt Kūkaku Rukia mit, dass sie bereits über die Umstände seines Todes Bescheid wusste, und wirft ihr nichts vor.

Fähigkeiten


Leider ist uns nicht viel über ihre Fähigkeiten bekannt.

Vergangenheit


Leider ist uns nicht viel über die Vergangenheit der jungen Frau bekannt.

Verschiedenes


Zwischen dem Urahara Shop und Kukaku Shiba scheint es irgendeine Verbindung zu geben, doch welche ist nicht ganz klar. Es ist lediglich bekannt, dass sie Yoruichi Shihouin kennt und Kisuke Urahara bereits einmal zusammen gearbeitet haben.