Konso


Inhaltsverzeichnis

Allgemeines


Bei Konso handelt es sich um eine Fähigkeit der Shinigamis, deren Pflicht es ist sie zu vollziehen. Als Konso bezeichnet man das Übertragen der Plus – also der verstorbenen Seelen in die Soul Society.

Dieser Vorgang muss vollständig abgeschlossen sein bevor unliebsame Hollows auftauchen um die Seelen der Verstorbenen zu fressen um sie so, selbst zu einem Hollow werden zu lassen.

Um das Konso durchzuführen, nimmt der Shinigami des untersten Endes des Griffes seines Zanpakutos und legt es auf die Stirn der verstorbenen Seele.

bleach_faehigkeitenkonso.jpg
bleach_faehigkeitenkonso1.jpg
bleach_faehigkeitenkonso2.jpg


Daraufhin erscheint dort die Kanjis für Leben und Tod und die Seele verschwindet schließlich im Boden und gelangt in die Soul Society. Wo die Seele sich vorher befand erscheint nun nur noch ein Hoellenschmetterling