Kensei Muguruma



Steckbrief


bleach_charakterekensei_muguruma.jpg

  • Name: Kensei Muguruma
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Vizard
  • Zugehörigkeit: Vizards
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Kensei ist ein recht großgewachsener Mann muskulöser Natur. Sein Gesicht weist viele, harte Züge auf. Seine hellgrauen bis silbern schimmernden Haare sind recht kurz geschnitten und erinnern ein wenig an eine Militärfrisur. Seine goldenen Augen erinnern ein wenig an die eines Tigers.

Auf seiner Brust befindet sich ein Tattoo mit der Zahl 69. Der junge Shuhei Hisag sah dieses Tattoo und imitierte ihn indem er sich das gleiche Tattoo auf das Gesicht tätowieren ließ.

Während der Zeit als er Kommandant war, trug er meist auf seine Bedürfnisse abgestimmt eine Kommandantenuniform mit seinem Seil als Gürtel. Zudem gehörten zu dieser ein ärmelloser Kimono, sowie ein Haori mit schwarzen Handschuhen.

Hin und wieder sieht man ihn jedoch mit normaler Kleidung. Diese besteht meist aus einem blauen Basketballshort mit einer weißen Umrandung sowie grünen Cargo-Hosen und schwarzen Armeestiefeln. Zu diesem Outfit trägt er gerne orange und fingerlose Handschuhe.

Charakter


Im Gegensatz zu den meisten Vizards scheint er eher einen recht ernsten Charakter zu zeigen. Oft ist er wütend während die anderen seiner Sippe sich eher kindisch benehmen. Zudem ist er ein recht talentierter und vor allem respektierter Kommandant. Sein Kampfstil ist weit und breit gefürchtet.

Doch außerhalb des Schlachtfeldes versucht der Drill Instructor auf seine recht unverblümte Art einen tränenüberfüllten Hisagi wieder aufzumuntern.

Fähigkeiten


Leider ist uns nicht viel über Kenseis Fähigkeiten bekannt.

Vergangenheit


Vor etwa 100 Jahren war er einst ein Kommandant der 9. Kompanie. Mashiro Kuna war zu diesem Zeitpunkt seine Vizekommandantin. Während der Untersuchung verschiedener mysteriöser Fälle von Vermissten in Rukongai besiegte er einst einen gigantischen Hollow und rettete dabei Hisagi.

Noch in der gleichen Nacht des Kampfes wurden später einige seiner Männer angegriffen und hinterrücks erstochen. Kensei selbst zu einem halben Hollow und attackierte selber Hiyori und anschließend Hirako. Schließlich gelang es jedoch mit vereinten Kräften den Hollow in ihm zu bannen.

Verschiedenes


Sein Name „Kensei“ bedeutet soviel wie „Schwertheiliger“.