Izuru Kira



Steckbrief


bleach_charaktereizuru_kira.jpg

  • Name: Izuru Kira
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Shinigami
  • Zugehörigkeit: Shinigami
  • Status: Lebendig

Erscheinung


Izuru Kira ist wohl das, was man eine stolze Erscheinung nennt. Er trägt eine schwarze Shinigami Uniform mit einem weißen scherpenartigen Gürtel um die Hüfte geschwungen. Seine blonden Haare reichen dem stattlichen Mann bis hin zu seinen Schultern. Ein Vizekommandantenabzeichen befindet sich an seinem linken Oberarm und ist über die Shinigami-Uniform gebunden.

Charakter


bleach_charaktereizuru_kira1.jpg

Der junge Mann weist einen sehr höflichen und ruhigen Charakter auf. Hin und wieder erweckt er sogar den Eindruck, dass er ein wenig schwermütig ist. Stets ist zudem um das Wohlergehen seiner Freunde und seines Kommandanten besorgt. Doch nach eigener Aussage hat er für Leute die im Kämpfen und Töten keine Bereicherung sehen, kein Interesse.

Fähigkeiten


Leider ist uns nichts über seine Fähigkeiten bekannt.

Vergangenheit


Kira stammt ursprünglich aus einer niederen Adelsfamilie. Seine Eltern lernte der Junge nie kennen, da sie beide bei seiner Geburt verstarben.

Während seiner Ausbildung als Shinigami lernte er einst Momo Hinamiro und Shuhei Hisagi sowie Renji Arabai kennen und freundete sich bereits nach kurzer Zeit mit ihnen an. Die Freunde verbrachten viel Zeit miteinander und gingen auch sonst durch dick und dünn.

Nach seinem Abschluss an der Shinami-Akademie wurde er schließlich in die 5. Kompanie berufen in der er auch bis zum Ende blieb. Seine Freunden sowie seinem Kommandanten ist er stets treu ergeben. Fast schön könnte man meinen, dass seine Loyalität diesem Gegenüber keine Grenzen kennt. Es kam zum Eklat, als Momo seinen Kommandanten angriff und Kira schließlich die Klinge gegen seinen Freund erhob.