Findor Carias



Steckbrief


bleach_charakterefindor_carias.png

  • Name: Findor Carias
  • Geschlecht: Männlich
  • Spezies: Hollow
  • Zugehörigkeit: Arrancar, Fracción
  • Status: Tot (getötet von Hisagi Shuuhei)

Erscheinung


Der hagere Mann trägt lange, blonde Haare und seine Augen sind mit Kajal geschminkt. Meist trägt er eine reguläre Arrancar-Uniform. Sein Hakama steckt in seinen Stiefeln. Seine ausladenden Schulterpolster lassen ihn noch muskulöser erscheinen.

Seine Hollowmaske bedeckt nahezu den kompletten oberen Teil seines Kopfes und erinnert ein wenig an einen Helm. Die Zähne am Teil der Maske, die den Unterkiefe bedecken, lassen Findor noch bedrohlicher wirken, als er eh schon ist.

Charakter


Er ist ein Arrancar aus der Arme Sosuke Aizens und ebenso ein Fracción von Barragan Luesenbarn. Auf die meisten Personen wirkt Findor recht arrogant, denn er scheint mehr als überzeugt von sich selbst. Zudem besitzt er ein recht gesprächiges Wesen. Dies mag auch der Grund sein, wieso er von Shuhei als Schwätzer bezeichnet wird.

Zudem besitzt er die Angewohnheit auf spanisch zu allem und jedem „exacta“ zu sagen – was soviel wie exat, genau oder korrekt bedeutet. Weiter bezeichnet er seinen Meister als „seine Majestät“. Alles in allem scheint er einen recht exzentrischen Charakter zu haben, dies ist aufgrund seiner Umgebung jedoch auch nicht sonderlich verwunderlich.

Fähigkeiten


Findor ist meist in der Lage seine Kraft zu steigern indem er Teile seiner Maske zerstört. Opfert er seine komplette Maske so ist es ihm vergönnt auf dem Level eines Shinigami zu kämpfen, der 5. Offizier ist. Fehlen ihm 90% seiner Maske meint er etwa die Stärke eines Kommandanten zu besitzen. Trotzdem wurde er einst von Hisagi getötet, der lediglich Vize-Kommandant ist.

Vergangenheit


Zunächst erscheint er zusammen mit Barragan und den anderen Fracción in Fake Karakura Town, um gegen die Gotei 13 zu kämpfen. Als schließlich Ichimaru Gin, Kaname Tosen und Sosuke Aizen in den Flammen von Genryuusai Yamamotos Zapakuto gefangen gehalten werden, reißt Barragan die Kontrolle an sich und befielt Findor vier Hollows zu beschwören, damit diese die Säulen zerstören.

Es gelingt leider nicht, dass die Säulen von den Shinigamis beschützt werden. Ihnen gelingt es die Hollows zu töten. So schickt Barragan Findor an eine der Säulen, damit dieser sich mit einem Level 5 Offizier messen kann. Findor wird indes übermütig und zerschlägt seine Maske damit seine Kraft noch weiter steigt. Doch dieser Übermut ist nicht von langer Dauer und so wird er schließlich im Kampf getötet.