Calderon


Inhaltsverzeichnis

Daten


Hierbei handelt es sich um das Zanpakuto von Pho.

bleach_waffencalderon1.jpg

  • Spanischer Name: Calderon
  • Japanischer Name: Karuderon
  • Deutscher Name: Grindwal
  • Träger: Choe_Neng_Po
  • Spruch:

Aussehen


In seiner herkömmlichen Form, erinnert Calderon wie die meisten Zanpakutos an ein ganz gewöhnliches Katana.

Shikai


Man aktiviert diese Form indem man den Befehl „Atme“ erweckt. Po trägt sein Zanpakuto meist in seinem Ärmel mit sich und im Vergleich zu ihm scheint es recht kurz geraten zu sein. Erweckt er es, wird er noch größer, wächst und wächst.

Auch scheint er in dieser Form über immense Kräfte zu verfügen. Seine Schläge werden allesamt stärker und härter. So schlug er beispielsweise Komamura mit nur einem einzigen Schlag. Der Schlag selbst ging dabei durch mehrere Häuser.

Verschiedenes


  • Calderón stammt ursprünglich aus dem spansichsprachigen Raum und bedeutet soviel wie “Grindwal”.