AM Mein Weblog

animeMANGA v5
Hiermit ist die neue Version von animeMANGA online. Es werden in den nächsten Tagen natürlich noch einige Bugfixes / kleinere Änderungen erfolgen. Aber die Seite wurde weitestgehend getestet. Der Support für Internet Explorer 6 u. 7, der bereits durch Javascript nur limitiert gegeben war, fällt nun raus. Der Grund dafür liegt letztlich im CSS Support. Aber, es sollte kein Nachteil sein bzw. vielmehr der Aufruf keinen Browser mehr zu nutzen, der 15 Jahre alt ist :) Falls Ihr Fehler finden solltest, sagt uns bitte direkt Bescheid. Die Performance sollte insgesamt sogar verbessert sein.

Also, was ist neu ? Es läuft unter dem Motto: Weniger ist mehr. Einfacher, moderner, übersichtlicher, responsive, usw. Die Seite ist nun vollständig Mobile-fähig. Im Zuge dessen haben sich die Nagivationsemente, alle Formelemente, Link Schemas, alle Buttons etc. geändert. Zum Testen für euch: Nimmt euer Handy oder Tablet in die Hand und besucht die Seite. Dies dürfte nun ein großer Vorteil für unsere User sein. Gleichzeitig sollte die Umstellung dennoch relativ leicht fallen, da der Stil unserer der Seite 1:1 gehalten wurde.

Die Seite ist hiermit auch vollständig HTML5 kompatibel. HTTP/2 ist aktuell in Planung mit Software Aktualisierungen, die erst mit der neuen Version möglich waren.

Soweit erst mal; mehr folgt die Tage.

12.03.2016 23:03Direktlink / Kommentare (5) / Administration