Der rote Shanks und sein Hut

Folge4
SendezeitenFr, Mo, Di, Mi, Do, So, 03:05 Uhr - 03:25 Uhr
SenderProSieben Maxx
Diese Episode erzählt, wie Ruffy seine außergewöhnlichen Fähigkeiten erlangte. Er war noch ein Kind, als er seinem großen Vorbild, dem Roten Shanks, einem berühmten Piraten, zum ersten Mal begegnete. Das Treffen wurde jedoch von einer wilden Bergräuberbande unterbrochen. Ruffy, der kurz zuvor die Gum-Gum-Frucht gegessen hat, will die Bande mit seinem Gummikörper bekämpfen. Doch er wird von Grizzly, dem Chef der Bande, überwältigt und kurzerhand ins offene Meer geworfen. Da Ruffy nach dem Genuss der Gum-Gum-Frucht nicht mehr schwimmen kann und unterzugehen droht, muss Shanks ihn aus den Fluten retten. Er ist jedoch von dem Mut des Jungen so begeistert, dass er ihm seinen Strohhut schenkt. Ruffy verspricht Shanks, eines Tages der König aller Piraten zu werden.