Seite: 2
Eröffnet am: 18.04.2006
Letzte Reaktion: 12.10.2006
Status: Offen
Unterforen:
- Anime / Manga
- Dragon Ball
-
The_Dark_Master
22.04.2006

Ehm...Will jemand mit meine hp helfen?(dragonball) 

Nein...die Sache hat sich für mich geklärt und ist vorbei....außerdem hatte "Bulma" recht, solange off-Topic zu gehjen ist unhöflich...

Die Beiträge dieses Users können schlimme Wörter enthalten und sollten aufgrund ihres Inhaltes von niemanden gelesen werden...XD
CrazyShaman
22.04.2006

The_Dark_Master:
Nein...die Sache hat sich für mich geklärt und ist vorbei....außerdem hatte "Bulma" recht, solange off-Topic zu gehjen ist unhöflich...

Das macht doch nichts, aber zum Thema:
http://de.selfhtml.org/

-.-

Totsugeki!
LPsoldierW
24.04.2006

Naja, gut, selfHTML in allen Ehren, aber...ich hab mir mal die Site von Otaku angeschaut, da muss ein komplett neues Layout her und alles, und da wär etwas Hilfe schon ganz gut.
Ich wart eigentlich noch immer auf eine Rückmail von Ihr... T_T
Janinajane
24.08.2006

ihr schreibt ja komische Sachen
egal find ich echt doof das machne Leuute hier so einen MIST SCHREIBEN
Shadow_CH
24.08.2006

Janinajane:
ihr schreibt ja komische Sachen
egal find ich echt doof das machne Leuute hier so einen MIST SCHREIBEN

öhm... und was denkst du was du jezt gerade geschrieben hast?

ich hab zwar die seite von otaku nie angeschaut, aber selfhtml würd ich trotzdem als 1. wahl nehmen was fragen in html oder css angeht.

~*~ Bad weeds grow tall - The cake is a lie, but i'm still here ~*~ Now with a british accent ^_^
Sesshomaru-sama
23.09.2006

ja nachdem, was du fürHilfe brauchst, kann ich dich auch unterstützen... allerdings hängt das tatsächlich stark von deinen wünschen ab, denn Informatik ist nciht mein bestes Fach.. ^^!
Da ich allerdings selbst grad ein Forum erstelle und mir mit html und php ein bisschen zu helfen weiß.. ^^!
frag einfach..

PS.: Und die Sache mit der "Otaku ist so doof, weil sie kein Deutsch schreiben kann"-Sache... ^^! Ihr müsst Avenginangel verzeihen.. sie schreibt manchmal, bevor sie denkt.. ^^!

[url=http://www.dshini.net/de/spage/2617ca7b-c405-8ee4-69d3-aac3fa3acbd6]Please help via click[/url]
editiert: 23.09.2006
batzen
24.09.2006

Hast du schon genauere Vorstellungen, kannst ja ma nen (gemaltes Bild) schicken, wie's aussehen soll! Würd mich echt freuen dir zu helfen, macht mir nähmlich echt Spaß!!!!!!!!!

PS: Kannst ja ma auf de.geocities.com/r.jaczi klicken, is aber ne Seite (die eigentlich nur Schwachsinn enthält), die ich ma im Info Unterricht zusammengebastelt hab!

MAN BEACHTE: Hab schon seit roundabout nem halben Jahr nichts mehr gemacht, deshalb kann's sein das nen paar Bilder net mehr funzen, und dieses dumme Yahoo-DING oben in der Ecke ist auch nicht auf meinen Mist entstanden!
Sesshomaru-sama
24.09.2006

(Ich hab mal ein html-Dokument zum Ausprobieren selbst gemacht, weiß aber nciht, auf welchen Server man sowas schieben kann.. Y.Y
wie macht man das bei geocity?? (Oder sonstwo?)

[url=http://www.dshini.net/de/spage/2617ca7b-c405-8ee4-69d3-aac3fa3acbd6]Please help via click[/url]
batzen
25.09.2006

einfach bei geocities anmelden, und dann kann man seine Dateien hochladen
Sesshomaru-sama
25.09.2006

Ah.. ^^ cool, danke.. ^^

batzen
25.09.2006

Sesshomaru-sama:
Ah.. ^^ cool, danke.. ^^

Würd dir trotz allem von Geocities abraten ^__^ die schreiben zwar, dass dieses komische Anzeigefenster rechts oben sein soll, aber bei mir isses jetzt neuerdings links oben oder auch schon mal links unten!!! Hab denen ma hingeschrieben, gucken was sie sagen
Sesshomaru-sama
26.09.2006

O.O Okay.. dann lass ichs.. O.O

Tribes
05.10.2006

Öhm Leute:
otaku93 war zum letzten mal am 20.04.2006 auf der AM-Seite.

Ich glaub kaum das sie eure freundlichen angebote noch liest ;)
Sesshomaru-sama
06.10.2006

Hm... ich war so.. frei, das mut geocities zu probieren.. (man soll sich ja wenigstens den Kram mal anschaun..)
Da ich bei yahoo eh ne emailadressse hab...
naja.. NOCh komm ich nciht ganz damit klar...
kann mir einer erklären, wei das geht?

batzen
06.10.2006

Sesshomaru-sama:

naja.. NOCh komm ich nciht ganz damit klar...
kann mir einer erklären, wei das geht?

Wie was geht? HTML-im Allgemeinen; Yahoo Geocities; HTML-Progrmmierung;... ???
Sesshomaru-sama
06.10.2006

geocities... was kann ich wie wo hochladen und wie schieb ich selbstgeschreibene Dateien da rein...

Und.. wie bindet man Graphiken.. Bilder jetzt in ne html-Datei ein??? ich versuchs und versuchs und es klappt nciht... was muss ich tun??? Ich kapiers nicht. Komm nciht mal mit selfHTML und schattenbaum.net klar...

Shadow_CH
07.10.2006

Sesshomaru-sama:
geocities... was kann ich wie wo hochladen und wie schieb ich selbstgeschreibene Dateien da rein...

Und.. wie bindet man Graphiken.. Bilder jetzt in ne html-Datei ein??? ich versuchs und versuchs und es klappt nciht... was muss ich tun??? Ich kapiers nicht. Komm nciht mal mit selfHTML und schattenbaum.net klar...

das währe für einbindung eines bildes auf einer seite der "pfad.jpg" ist der standort des bildes auf dem webspace bei width gibste die breite des bildes in pixel an (eine zahl schreiben wie ich so schön schrib) und height ist für die höhe (kan aber auh beides einfach weggelassen werden
ich habe dies nur aus dem gedächtnis heraus genommen, für fehler bitte ich zu entschuldigen, hab das schon lnger nicht mehr gebraucht. alternative: lernen mit selfhtml klarzukommen so dumm es sich anhört, aber wird dir wohl das leben erleichtern

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten (fremde funktastatur).

edit: der code (img src) muss in den body bereich der page (hoff das html grundgerüst kenst ( ))

~*~ Bad weeds grow tall - The cake is a lie, but i'm still here ~*~ Now with a british accent ^_^
editiert: 07.10.2006
Sesshomaru-sama
08.10.2006

Danke.. ^^

Aber das mit dem "Standort" des Bildes auf Websspace hab ich noch nciht so richtig verstanden...
Woher.. bekomm ich denn dann diesen... ehm.. ach, ich habs eben nciht kapiert.. ^^!!
(So ein wenig html ist mir ja geläufig, aber wenns ins eingemachte geht.. Y.Y!!!)

Shadow_CH
10.10.2006

Sesshomaru-sama:
Danke.. ^^

Aber das mit dem "Standort" des Bildes auf Websspace hab ich noch nciht so richtig verstanden...
Woher.. bekomm ich denn dann diesen... ehm.. ach, ich habs eben nciht kapiert.. ^^!!
(So ein wenig html ist mir ja geläufig, aber wenns ins eingemachte geht.. Y.Y!!!)

ok, dan noch nen step by step versuch:
webspace ist ein speicherplatz (wie auf deiner festplatte, laufwerk c:\ ect.) der übers internet (bzw. über eine domäne (bsp: www.gogle.ch) erreichbar ist, auf dem webspace legst du die html dateien und bilder ab. wen ich das richtig gelesen hab auf den vorergehenden seiten hast du einen anbieter genommen für eine homepage (dessen namen ich grad nicht präsent hab). theoretisch betrachtet solltest du bei dem deine ganzen webpages (default.html, linkmenü.html, ... ect.) haben. weiter solltest (wens nen guter anbieter ist) irgendwo bilddateien hochladen können im menü wo du deine webpage verwaltest / änderst. da der anbieter dir eigentlich alles abnimmt was man sonst "mühsam" machen müsste, genügt bei dir wohl ein simpler knopfdruck auf "bild einfügen" (ich nehme jezt einfach mal an das es solch einen knopf gibt) wen du eine deiner webseiten offen hast die du gerade überarbeitest und kanst das bild anklicken. wen dus über html machen willst, habe ich dir ein testbild hochgeladen, welches du über folgenden link erreichst: http://www.shadow-company.ch/music7fl.jpg

wen du eine seite von deiner homepage am überarbeiten / erstellen bist, müsstest entweder eine ganz leere seite (ohne text) oder eine seite wie folgt vor dir haben:

"der titel deiner homepage kommt hier rein"<br /> "wie alles wrd der title wieder geschlossen"
"das selbe mit dem head"

"in den body bereich kommt der ganze text, bilder, videos, und was du alles auf der page haben möchtest, in form von tags (bsp:

für ganz grossen text, für ein bild einfügen, ect.) in den body kommt auch wie vorhin rad gesagt den tag für die bild einfügen
"hier wird der body wieder geschlossen,
"hier ist die page fertig"

hast du also eine page vor dir wo du überarbeiten tust, dan tust du den code mit dem link dazu in den body bereich, das siht dan schlussendlich so aus:

<br />

wen du dan diese seite aufrufst solltest eigentlich ein hübsches kleines bild vor dir haben, wen aber naütrlich dein anieter gar kein html unterstützt,... naja...

hoffe kopnte helfen, ansonsten fragste nochmal oder wenest dich an wen anderes ders dir vielleicht einfacher/anders/besser erklren kann.

Sesshomaru-sama
10.10.2006

Wow! danke, ich glaub, das wird mir helfen.. ^^

Klasse..

batzen
10.10.2006

Du MUSST bei deinen Bildern noch einen alternativen Text (also der Text der kommt, wenn das Bild nicht geladen werden kann) mit angeben, sonst kommt für gewöhnlich nichts! also so :
Name des Bildes
Du kannst auch alt="" eingeben, dann kommt kein Text, das sollte man aber vermeiden!

Du kannst auch verschiedene Arten von Bilderverweisen angeben:
1. gesamte Adresse

Hier gehst du auf Nummer sicher, wird aber problematisch, wenn du deinen Server(platz) umsortierst!

2. nen Unterordner

Das Bild muss sich in diesem Fall in einem Unterordner befinden, der Wiederum auf der gleichen Ebene ist, wie die HTML Seite. Das mach ich eigentlich, weil du hier einfach nen Unterordner erstellst, und alles schön sortiert hast!

... (to be continued!)

PS: Es ist nicht unbedingt erforderlich, aber später sehr hilfreich, wenn du im Tag noch die Bildformate angiebst. Für die Breite steht dabei width= und/oder für die Höhe heigh=. Kannst für beide entweder Angaben in cm, mm, px(Pixel), pt, ... machen
Das sieht dann also so aus: Name des Bildes
editiert: 10.10.2006
Sesshomaru-sama
10.10.2006

Hm.. okay... *sortier* Ich glaub, das hab ich im Kopf...

Shadow_CH
10.10.2006

batzen:
Du MUSST bei deinen Bildern noch einen alternativen Text (also der Text der kommt, wenn das Bild nicht geladen werden kann) mit angeben, sonst kommt für gewöhnlich nichts! also so :
Name des Bildes
Du kannst auch alt="" eingeben, dann kommt kein Text, das sollte man aber vermeiden!

Du kannst auch verschiedene Arten von Bilderverweisen angeben:
1. gesamte Adresse

Hier gehst du auf Nummer sicher, wird aber problematisch, wenn du deinen Server(platz) umsortierst!

2. nen Unterordner

Das Bild muss sich in diesem Fall in einem Unterordner befinden, der Wiederum auf der gleichen Ebene ist, wie die HTML Seite. Das mach ich eigentlich, weil du hier einfach nen Unterordner erstellst, und alles schön sortiert hast!

... (to be continued!)

PS: Es ist nicht unbedingt erforderlich, aber später sehr hilfreich, wenn du im Tag noch die Bildformate angiebst. Für die Breite steht dabei width= und/oder für die Höhe heigh=. Kannst für beide entweder Angaben in cm, mm, px(Pixel), pt, ... machen

you: Du MUSST bei deinen Bildern noch einen alternativen Text (also der Text der kommt, wenn das Bild nicht geladen werden kann) mit angeben, sonst kommt für gewöhnlich nichts! also so :
Name des Bildes

-> es ist KEIN zwang den alt tag reinzusetzen, das auch ohne jenen einwandfrei funktioniert.
soviel dazu

you:

-> die "" überseh ich jezt mal kurz, zum punkt: die minimale zusatzarbeit die du durch jene schreibweise hast (bei einer restrukturierung) sollt nicht wirklich das / ein problem dartellen. find and replace, you know?

you: 2. nen Unterordner

-> willst nicht auch gleich noch die geschichte mit dem subordner auf einer anderen ebene ansprechen? (../bilder/bub.jpg)

you: Es ist nicht unbedingt erforderlich, aber später sehr hilfreich, wenn du im Tag noch die Bildformate angiebst. Für die Breite steht dabei width= und/oder für die Höhe heigh=. Kannst für beide entweder Angaben in cm, mm, px(Pixel), pt, ... machen

me:
das währe für einbindung eines bildes auf einer seite der "pfad.jpg" ist der standort des bildes auf dem webspace bei width gibste die breite des bildes in pixel an (eine zahl schreiben wie ich so schön schrib) und height ist für die höhe (kan aber auh beides einfach weggelassen werden)

-> du sihst au was ich hinaus will? gut...

Tribes
11.10.2006

Shadow_CH:

you: Du MUSST bei deinen Bildern noch einen alternativen Text (also der Text der kommt, wenn das Bild nicht geladen werden kann) mit angeben, sonst kommt für gewöhnlich nichts! also so :
Name des Bildes

-> es ist KEIN zwang den alt tag reinzusetzen, das auch ohne jenen einwandfrei funktioniert.
soviel dazu

Laut HTML 4.0 Standart des W3C ist es Pflicht einen alt parameter im IMG-Tag zu haben.
batzen
11.10.2006

Tribes:
Shadow_CH:

Name des Bildes

soviel dazu

Laut HTML 4.0 Standart des W3C ist es Pflicht einen alt parameter im IMG-Tag zu haben.
^

Danke ^^ Außerdem hab ich alles, was ich "weiß", mir selber beigebracht, und bei selfhtml steht:

(SELFHTML (8.1.1)")
Das Attribut alt ist Pflichtangabe für jede Grafikeinbindung. Geben Sie darin einen Alternativtext an für den Fall, dass die Grafik nicht angezeigt werden kann. Das sollte bei rein illustrierenden Schmuckgrafiken in der Form alt="" geschehen, um die Grafik als inhaltslos zu kennzeichnen. Vermeiden Sie es in solchen Fällen, die alt-Attribute von Grafiken mit unsinnigen Inhalten wie "spacer.gif" o.ä. zu befüllen.

Wenn das net stimmt, dann Sorry, nur woher soll man's dann herbekommen???

Shadow_CH:

> willst nicht auch gleich noch die geschichte mit dem subordner auf einer anderen ebene ansprechen? (../bilder/bub.jpg)

Wenn's hilft, wieso nicht??? Hab bloß vorgeschlagen, dass man sich nen Unterordner macht, da es sich z.B. problematisch gestalten wird, wenn man 25 Seiten und roundabout 1000 Bilder (übertrieben) in nem gleichen Ordner hat!!!

Shadow_CH:

-> du sihst au was ich hinaus will? gut...

Das wir aneinander vorbeireden???
Übrigens: Es gibt kaum ungünstigere Momente, einen so fatalen Rechtschreibfehler zu begehen!!! :-P
editiert: 11.10.2006
Sesshomaru-sama
11.10.2006

Ehm... @.\?????? WHÄÄÄ????

batzen
11.10.2006

Was isn los?
Sesshomaru-sama
11.10.2006

Jetzt versteh ich GAR nichts mehr...

batzen
11.10.2006

Von dem was wir hier schreibn?
Shadow_CH
12.10.2006

batzen:
Wenn's hilft, wieso nicht??? Hab bloß vorgeschlagen, dass man sich nen Unterordner macht, da es sich z.B. problematisch gestalten wird, wenn man 25 Seiten und roundabout 1000 Bilder (übertrieben) in nem gleichen Ordner hat!!!

was auch schön und gut ist, aber die antwort wurd noch immer nicht geliefert, da mein satz weder ironisch noch sarkastisch (gemeint) war.

@tribes: das ändert noch immer nichts an der tatsache das es auch ohne funktioniert (auf das ich eigentlich ansprechen wollte bzw. auf das sich mein posting beziehen sollt, und nicht auf die korektheit nach standarts. schrebt man nicht nach den standarts mags zwar schlechter "programierstyl/schreibstyl" sein, aber noch lange nicht falsch)

@sesshomaru: halt dich einfach an die vorergehenden posts, bis und mit batzens erster post + tribes verbesserung, der rest ist privatkrieg